Insta January - Ein guter Start ins neue Jahr


Pünktlich zum neuen Jahr, gibt es mein erstes Insta- Diary, Insta- Rückblick oder in meinem Fall Insta January. Der Plan ist, soweit einmal, euch jeden zweiten Monat einen kleinen Rückblick meiner mit euch geteilten Bilder zu machen. Zu jedem Bild möchte ich euch eine kleine Geschichte oder den Hintergrund erzählen. Also seid gespannt! :) 
Ich freue mich, wenn ihr bei Instagram vorbeischaut!



Coffee Time
Dies ist mein erstes Bild auf Instagram 2016. Richtig historisch sozusagen. Am ersten Jänner war ich ziemlich müde- ja, wer nicht! Daher gönnte ich mir einen guten Kaffee mit reichlich Milch. Übrigens trinke ich nicht oft Kaffee, schon gar nicht am Morgen. Leider bekomme ich schnell Herzklopfen vom Koffein, Schwarztee mit Milch ist für mich jedoch perfekt.




Traumreiseziel Österreich
Ein märchenhaftes Bild, das mir meine Mama schickte, während ich Anfang Jänner am Schreibtisch saß. Ehrlich gesagt, weiß ich gar nicht, wo dieses Bild gemacht wurde. Die Spiegelung finde ich aber so atemberaubend, dass ich sie euch nicht vorenthalten konnte.




Frische Blumen für das Gemüt
Diese schönen Blumen gönnte ich mir in diesem Monat (eigentlich gönnte ich mir ein paar Mal Blumen). Frische Blumen sind ja eigentlich so ein Blogger- Klischee wie eine weiße Wohnung und Fotos des eigenen Essens. Ja, diese Klischees kann ich zu 100% erfüllen. Die Uhr bekam ich übrigens von meinem Liebsten zum Geburtstag (happy b-day girl) und die Armspange ist von David Smallcombe.




Outfit Of The Day (inklusiv neuer Schuhe)
Wie der Titel dieses Bildes schon verrät, hatte ich an diesem Tag diese Schuhe neu. Sie waren ein echtes Schnäppchen für nur 30 € bei Deichmann. Viele Schuhe besitze ich gar nicht, da die ganze Probier- und- Kaufprozedur für mich immer schrecklich ist. Einer meiner Füße ist nämlich größer und ich bräuchte vermutlich fast eine Größe größer. Deshalb mache ich für gewöhnlich einen großen Bogen um Schuhgeschäfte. 




Winter Wonderland
Die paar Schneetage im Jänner habe ich so richtig genossen. Spaziergänge im Schnee sind dabei für mich ein Must- Do. Dazu hört für mich kleidungstechnisch Layering, denn kalt ist mir immer mal schnell. Daher ist es immer einfach viele Schichten zu tragen und dann einfach bei Bedarf eine oder zwei auszuziehen. Außerdem müssen es eine dicke Jacke und ein Schal sein. Damit meine Füße (die ohnehin immer kalt sind) nicht frieren, liebe ich warme und feste Schuhe für einen Schneespaziergang.




Green Smoothies For The Win
Nach dem ganzen (und auch zum Teil ungesunden) Weihnachtsessen fand ich nicht mehr so richtig in meine gesunden Essensgewohnheiten zurück. Generell ist es im Sommer ja einfacher frisch und gesund zu essen. Im Jänner gab es für mich allerdings öfter einen Green Smoothie von Rauch Juice Bar. Übrigens ist dieser trotz Chili nicht scharf. Gott sei Dank dachte ich beim ersten Probieren!




Instagramtaugliches Frühstück
Mein liebstes Frühstück ist der Alnatura Frühstücksbrei. Dazu schneide ich einfach das Obst hinein, das gerade zu Hause ist. Letzte Woche fand ich bei uns im Gefrierfach eingefrorene Beeren vom Sommer. Die musste ich natürlich gleich am nächsten Tag verputzen. Dazu habe ich noch etwas Knuspermüsli, Chiasamen und Koksflocken dazugeben. SO gut!




Pancakes Sunday
Wenn wir schon bei Frühstücksideen sind, zeige ich euch noch mein meist geherztes Bild vom Jänner. Das Rezept zu diesen fluffigen Zimt- Orangen Pancakes mit Granatapfelkernen und ein paar Himbeeren findet ihr übrigens HIER


Was war euer liebstes Instagram - Bild im Jänner? :)

Kommentare:

  1. Wunderschöne Instas und ich lieebe Pancakes :)
    ♡ Kristina
    TheKontemporary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Danke für das Kompliment! Mag ich auch so gern und sie schmecken einfach immer
      Mimi

      Löschen
  2. ich mag Insta-Rückblicke und deine Fotos sind wirklich wunderschön. Ich wünschte, Insta würde sie mir öfter anzeigen :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch so gern!
      Danke danke dir!! Ich finds auch so blöd, wenn ich bestimmte Bilder nie sehe :( Aktiviere daher immer öfter die Beitragsbenachrichtigungen.

      Alles Liebe

      Löschen