Life Is A Journey | SPORT, GESUNDES ESSEN & POSITIVE GEDANKEN


Life is a journey - Das Leben ist eine Reise. So heißt es ja. Für mich bekommt diese Redewendung immer mehr Bedeutung und Wahrheitsgehalt. Veränderungen finden statt und sie sind auch gut. Das Leben besteht aus Ups und Downs. Und das Beste daran: Man kann immer an sich wachsen, dazu lernen und sich selbst neu entdecken. Heute erzähle ich euch über meine Fitnessroutine, meine Ernährung und wie positive Gedanken mein Leben beeinflussen.


Nun fragt ihr euch an dieser Stelle sicher - zu Recht- wie diese Reise bei mir aussieht. Es brodelt in mir. Ich bin unzufrieden und spüre, dass etwas zu Ende geht. Aber ich habe auch das Gefühl, dass etwas Neues entsteht. Diese Phase kenne ich von mir allzu gut. Meist schleicht sie sich in mein Leben nach einer Zeit von Stress, Anspannung und Herausforderungen. 
Meine letzte große "Veränderung" mündete in einem gesunden Lebensstil. Schon immer ernährte ich mich hauptsächlich gesund (auch wenn es zwischendurch einmal Mcdonalds sein durfte) und achtete auf meine Gesundheit und mein Wohlbefinden. Vor einem Jahr hat mich allerdings zusätzlich noch mein Sportehrgeiz gepackt. Ich fing an, jeden Tag 20 Minuten Seilzuspringen. Glaubt mir, das ist anstrengender als man vielleicht denken mag. Zusätzlich begann meine Liebe zu Home- Workouts. Auch an heißen Sommertagen machte ich gleich am Morgen Sport. Das Resultat? Neben einem sportlich aussehenden und straffen Körper vor allem eine große Portion Freude, Happiness und Wohlbefinden! Ich liebe übrigens auch lange Spaziergänge in der Natur, um abzuschalten, dem Lärm der Stadt zu entkommen und die gute Luft einzuatmen.

Macht man viel Sport, hat man auch dementsprechend Hunger. Fast automatisch habe ich aber nach einem Workout nur Lust auf gesundes, ausgewogenes Essen. Seit über einem Jahr trinke ich sehr gern Smoothies. Ich nehme so gleich eine große Portion Vitamine auf. Wie ihr vielleicht schon auf Instagram entdeckt habt, esse ich auch meist am Morgen gleich Obst. Ich rühre mir mit dem Frühstücksbrei von Alnatura und Wasser einen Brei zusammen, dazu gibt es eine Banane und dazu die Früchte, die ich zu Hause habe. Den restlichen Tag esse ich auch viel Gemüse, ich liebe Pasta und Kartoffeln. Fleisch gibt es nur selten. Früher trank ich untertags viel zu wenig, was sich mit Kopfweh, Müdigkeit und trockener Haut bemerkbar machte. Heute gibt es gleich am Morgen ein Glas warmes Zitronenwasser. Außerdem stelle ich mir immer einen Krug Wasser auf den Schreibtisch oder eine Kommode, damit ich beim Vorbeigehen gleich ein paar Schlücke Wasser zu mir nehme. 

Wichtig ist für mich auch genügend und vor allem guter Schlaf. Daran muss ich (zugegeben) noch arbeiten. Wie ich euch schon in meinem Beitrag "Projekt Morgenmensch" erzählte, versuche ich, früher aufzustehen und den Tag gleich positiv zu starten. Dies funktioniert natürlich nicht von heute auf morgen so, wie ich es möchte, ich bleibe allerdings optimistisch. 

Apropos optimistisch und positiv. Eine positive Lebenseinstellung ist der Schlüssel. Zwar nicht für alles, aber für vieles. Ganz nach dem Motto "Think positive!" arbeite ich an mir und meinen Gedankenkreisen. Zu meinen Gedanken findet ihr noch mehr in meinem Beitrag "Aus dem Tagebuch einer Perfektionistin".



Bald wird es hier auf dem Blog mehr zum Thema "Healthy Lifestyle" geben. Stay tuned!

WAS IST EUCH FÜR EIN GESUNDES LEBEN WICHTIG? :)


Kommentare:

  1. Ein toller Blogbeitrag! ♡ Ich stimme dir voll und ganz zu, denn ein gesunder Lifestyle ist wirklich wichtig. Und macht glücklich. :)

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich, dass er dir gefällt! Danke :)

      Löschen
  2. Was für ein in toller Blogpost. Ich kann gar nicht mehr aufhören deine Beiträge zu lesen. Bin begeistert von deinem wunderschönen Blog :)

    Viele Grüße,

    Bella

    www.lifeisisablog.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke danke danke! Ich freu mich über deine lieben Worte!
      Deinen Blog mag ich übrigens auch so gut :)

      Alles Liebe Mimi

      Löschen
  3. Ich stehe auch gerne früh auf, dann fühle ich mich gleich positiver und produktiver. Wenn man vor die Tür geht und noch wenige Menschen unterwegs sind, finde ich das irgendwie ganz toll - außer auf dem Weg zur Arbeit oder langweiligen Univeranstaltungen :D Homeworkouts halte ich einfach nicht durch, keine Ahnung wieso. Aber deine Freude daran verstehe ich trotzdem. Früher hätte ich das nie für möglich gehalten, aber seit gut fünf Jahren jogge ich für mein Leben gerne! Im Winter gehe ich dazu ins Fitnessstudio - Sport ist anstrengend, macht aber einfach glücklich :) Eine gesunde Ernährung steht bei mir sowieso an erster Stelle. Schau doch mal bei mir, http://www.theconstantefforts.com vorbei, das ein oder andere könnte dir auch gefallen :)

    Ganz liebe Grüße
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie recht du hast! Bald kommt übrigens ein Beitrag zu Homeworkouts online, danach magst du sie vielleicht auch ;)

      Alles Liebe Mimi

      Löschen
  4. Ein gesundes Leben ist für mich, wenn ich auch innerlich motiviert bin - meine Hündin Mia spielt da eine ganz große Rolle, sie ist einfach eine Frohnatur und immer da. :) Sonst finde ich es herrlich, wenn ich einen langen Spaziergang unternehmen kann und eine gesunde Ernährung ist mir auch wichtig. :) Toller Beitrag!

    xx
    Kat

    www.teastoriesblog.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Deine Mia ist ja so süß (liebe die Snaps mit ihr!) und mit einem Hund musst du ja immer eine Runde gehen und das hilft sicher, immer in Bewegung zu bleiben :)

      Mimi

      Löschen
  5. oh danke für deinen positiven Beitrag

    http://carrieslifestyle.com

    AntwortenLöschen
  6. Das ist der erste Post, den ich von dir gelesen habe und ich muss sagen, dass ich seh begeistert von deiner Einstellung bin :) Muss gleich mal ein bisschen weiterstöbern..
    Würde mich wirklich sehr freuen, wenn du mal bei uns vorbeischauen würdest!
    Liebe Grüße, Franzi
    http://kaffeeclutch.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke das freut mich wirklich sehr! Ich schaue gleich bei euch vorbei :))

      Mimi

      Löschen
  7. Toll geschrieben! Für mich gehören aber neben einer guten Ernährung und Sport, vor allem auch Spaß mit Freunden und Famile zu haben, zu einem schönen gesunden Leben. :*
    Leni
    http://theblondejourney.com/

    AntwortenLöschen