Wie esse ich meinen Porridge? - 3 Ideen + Rezepte


Gerade am Wochenende liebe ich es, etwas richtig Gutes zu frühstücken. Seit langem liebe ich dabei Porridge. Das schmeckt fad, meist du? Nicht mit meinen drei Ideen und Rezepten und natürlich reichlich frischem (oder wenn´s mal sein muss TK-) Obst. Natürlich bin ich auch wieder gespannt, wie du deinen Porridge am liebsten isst oder gehörst du zu den absoluten Haferschleim- Verschmähern? 


APFEL- ZIMT PORRIDGE

Diese Kombi (Haferflocken + Apfel + Zimt) finde ich gerade in der kalten Jahreszeit unglaublich gut. Dafür schneide ich einen Apfel (samt Schale) klein, gebe ihn gemeinsam mit den Haferflocken, genauso viel Milch und ebenso diese Menge an Wasser in einen Topf und lasse es köcheln. Nach ein paar Minuten gebe ich ca. einen Teelöffel Zimt dazu und dann kommt das ganze in eine Schüssel. An diesem Tag habe ich mich als Topping für eine halbe Banane, gedörrte Cranberries und Chia- Samen entschlossen. Da ich den Porridge selbst nicht gesüßt habe, gab ich an diesem Tag obendrauf noch etwas Ahornsirup. Lecker!







HIMBEER- KOKOS PORRIDGE

Diese Variante ist perfekt, wenn man kein frisches Obst zu Hause hat. Dafür habe ich immer Himbeeren eingefroren. Entweder denke ich im Sommer noch rechtzeitig daran, selbst welche einzufrieren oder es sind eben gekaufte TK- Beeren. Der Porridge wird wie der Apfel- Porridge gekocht, allerdings kommen statt dem Apfel eine Hand voll Himbeeren und ein guter Esslöffel Kokosraspeln dazu. Obendrauf kamen bei mir noch Cashewnüsse, Himbeeren, 1/2 Banane und Kokosraspeln. 





BANANEN- SCHOKO PORRIDGE

Diese letzte Idee stammt von meinem Freund, der zum süßen des Haferschleims immer eine zerdrückte Banane verwendet. Diese wird gemeinsam mit Haferflocken, Milch, Wasser und 1-2 Teelöffeln Kakaopulver aufgekocht. Dazu schmecken viele frische Früchte besonders gut. Für mich gab es an diesem Tag: Banane, Kiwi und Himbeeren. 




Na, hast du jetzt auch Gusto bekommen? Ich jedenfalls! 
WIE ISST DU DEINEN PORRIDGE AM LIEBSTEN? UND WELCHE IDEE FINDEST DU AM BESTEN?  :)


Schon meinen letzen Beitrag gesehen? Nicht? Dann HIER entlang ...







Kommentare: