FRIDAY´S LIST - 10 Frühstücksideen, die ich liebe


Zu frühstücken musste ich mir erst erlernen. Jetzt liebe ich es aber umso mehr. Ehrlich gesagt, ist es auch meine liebste Mahlzeit des Tages. Denn das Frühstück kann vieles: süß, sauer, salzig, ausgiebig oder auch nur ganz schnell. Mittlerweile habe ich eine Menge am Frühstücksideen, die ich in diesem Post gar nicht alle unterbringen könnte. Heute zeige ich euch meine 10 liebsten Frühstücksideen!

Je nach Zeit und Hunger sieht auch mein Frühstück aus. Gerade am Wochenende nach dem Sport habe ich oft richtigen Appetit und da ersetzt die erste Mahlzeit schnell einmal das Mittagessen, um dann am frühen Abend erst etwas Warmes zu essen. Unter der Woche sieht das leider meist nicht so aus. In der Früh liebe ich allerdings Porridge, Frühstücksbrei & Co. Und wenn es wirklich einmal ganz schnell gehen muss, gibt es am Weg zur U- Bahn eine Banane. Am Wochenende gehe ich auch gerne einmal in ein Lokal brunchen, um mich dann durch die Frühstückskarte zu schlemmen. Generell ist es mir aber wichtig, Obst in mein Frühstück einzubauen, denn dadurch fühle ich mich rundum fiter. 
Was die Getränke am Morgen angeht, liebe ich ein großes Glas Wasser zum Munterwerden. Und wenn ich eine Zitrone zu Hause habe, am liebsten ein Zitronenwasser. Wie ihr auf Instagram bestimmt schon hundertmal gesehen habt: Ich liebe Schwarztee mit Milch. Diesen genieße ich meist, während ich mich schminke.



10 Frühstücksideen, die ich liebe

1. Alnatura Frühstücksbrei mit Banane und dem Obst, das ich zu Hause habe

2. Avocadobrot mit pochiertem Ei

3. Banane

4. Waffeln mit griechischem Yoghurt und Früchten

5. Eierspeise mit Tomaten und Gemüsesticks

6. Pancakes mit Obst

7. Croissant und Café au lait

8. Grüner Smoothie oder Smoothie mit Obst

9. Chia- Pudding mit pürierten TK- Beeren

10. Porridge mit Obst




Was frühstückt ihr am liebsten? Ich freue mich immer über neue Ideen, denn wie gesagt, für das Frühstück schlägt mein Herz!


 Schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann HIER entlang ...

Kommentare:

  1. Das sind sehr gute Ideen! Vor allem in der Woche stehe ich immer da, und überlege, was ich essen soll zum Frühstück! Ich behalte deine Liste auf alle Fälle im Hinterkopf :-)

    Theresa

    http://www.albertandamphora.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, das freut mich sehr! Mir hilft diese Liste auch jeden Morgen, wenn ich in der Küche stehe!

      Alles Liebe, Mimi

      Löschen
  2. Für mich ist das Frühstück auch die liebste Mahlzeit des Tages! Es kann, wie du schon geschrieben hast, immer anders ausfallen und je nach Stimmung mache ich mir auch ein richtig ausgiebiges oder eben ein schnelles Frühstück. :) Auf meinem Blog habe ich vor einiger Zeit auch einen Beitrag zu meinen liebsten Frühstücksideen gemacht. ;) http://www.chapeau-blog.de/healthy-breakfast-ideas/
    Danke für deine zusätzliche Inspiration!
    Liebste Grüße
    Andrea von www.chapeau-blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist einfach das Tolle am Frühstück! Am liebsten würde ich zu jeder Mahlzeit frühstücken ;)
      Ach wie toll! Da muss ich gleich einmal vorbeischauen!

      xx Mimi

      Löschen