Schnelles, einfaches Make Up


Es gibt so Tage, da greife ich fast blind in die Lade, um mir 1, 2, ... 7 Beautyprodukte herauszufischen. Dies kommt meist vor a) nach einem Abend, an dem ich das Gilmore Girls- Binge Watching nicht stoppen konnte b) ich mich die ganze Nacht herumwälzte und über die Welt grübelte oder c) wenn es draußen kalt und ungemütlich ist und das Bett umso einladender erscheint. Nach dem Umziehen habe ich dann meist nicht mehr allzu viel Zeit, um mir ein schönes Make Up aufzutragen. Die sieben Produkte, die ich euch heute vorstelle, sind meine Standardprodukte. Ich kann mich auf sie verlassen und sie passen immer. Egal ob an einem Tag auf dem Sofa, bei einer Feier oder einem Arzttermin. 

Sieben Produkte - schnelles, einfaches Make Up


Liquid Camouflage Concealer | Catrice

Seit einem guten Jahr ist der Liquid Camouflage Concealer von Catrice mein absoluter Liebling. Deckkraft und Formulierung sind super und er lässt sich perfekt in die Haut einarbeiten. Am liebsten verwende ich dazu übrigens den Setting Brush von Real Techniques. Das einzige Manko? Die Farbauswahl beträgt gerade einmal drei Nuancen. Jetzt im Sommer ist mir allerdings die dunkelste immer noch etwas zu hell. Aber schon bald wird mir der auch wieder perfekt passen. Denn von Tag zu Tag verabschiedet sich meine Urlaubsbräune mehr. 



Prime and Fine Professional Contouring Palette | Catrice

Ja, das nächste (und nicht letzte) Catrice Produkt ist an der Reihe. Diese Palette ist perfekt für Reisen und für ein schnelles, einfaches Make Up. Die dunkle Nuance ist mir etwas zu warm, lieber wäre mir ein aschiger Ton. Ein solcher ist in Drogerie allerdings kaum zu finden. Der Highlighter ist sehr dezent und auch für den Alltag nicht zu viel. 



Colorful Blush | Sephora

Die Produkte der Sephora Eigenmarke haben eine unglaublich gute Qualität, kosten allerdings nicht so viel wie der Rest der Sephora Produkte. Ich wähle meist "01 Shame on you". Dieser natürliche, frische Altrosaton lässt mich gesunder und munterer wirken. Auch ist es super, dass kein Glitter enthalten ist, denn diesen habe ich schon als Highlighter aufgetragen. 



Augenbrauen Set | Catrice 

Catrice? Ja! Täglich trage ich den oberen, helleren Ton auf meine Brauen auf. Ich verwende ihn vor allem für den vorderen Teil und bürste vor und nach dem Auftragen die Brauen durch. Ich habe eher dunkle Brauen, die eigentlich keine Farbe benötigen. Mir gefallen zur Zeit allerdings kräftige und ausdrucksstarke Brauen. 



lash & brow gel mascara | essence

Zum Fixieren der Brauen trage ich täglich (seit mehreren Jahren) dieses Brauengel auf. Innerhalb von ein paar Sekunden hat man fast den ganzen Tag Brauen, die an Ort und Stelle bleiben. 



Glam & Doll Mascara | Catrice

Grundsätzlich mag ich Lidschatten sehr gern. Wenn es schnell gehen muss, finde ich dafür allerdings meist keine Zeit, weshalb ich nur schnell zur Glam & Doll Mascara greife. Anfangs war die Liebe zu dieser Wimperntusche groß, langsam lässt sie etwas nach, weshalb ich auf der Suche nach einer neuen bin. Habt ihr Vorschläge für mich? 



longlasting lipstick | essence

So gut wie jeden Morgen trage ich vor dem Verlassen meiner Wohnung Lippenstift auf. Gerne mag ich die longlasting lipsticks von essence. Wobei ich diesen Namen äußerst irreführend finde. Schon nach dem ersten Bissen oder Schluck aus dem Wasserglas beginnt er, sich abzutragen. Meist wähle ich die Nummer 07 natural beauty, die eine bessere Version meiner eigentlichen Lippenfarbe ist. Daher kann ich sie (fast) ohne Spiegel auftragen. 




Was sind eure Standardprodukte? Verwendet ihr auch eines dieser Produkte? 



            Schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann HIER entlang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen