KOSMETIKPRODUKTE AUS FRANKREICH| Caudalie, Yves Rocher, Nuxe


Könnt ihr euch noch erinnern, dass ich im August in Frankreich war? Neben Baguette, Fromage und Macarons liebe ich eines an Frankreich ganz besonders: Kosmetikprodukte. Am liebsten mag ich Caudalie, Yves Rocher, Nuxe und auch Bioderma. Zwar gibt es diese Produkte mittlerweile auch in Österreich; sie sind aber oft schwierig zu finden und auch erheblich teurer. 


Kosmetikprodukte aus Frankreich

Die meisten dieser Pflegeprodukte findet man in der französischen Pharmacie (alias Apotheke). Jedoch ist es nie einfach, ein ganz bestimmtes Produkt zu suchen und dieses dann auch zu finden. Jede Apotheke hat eine andere Auswahl und vor allem auch unterschiedliche Preise. Bevor ihr also eure Liste shoppen wollt, vergleicht Preise. Oft gibt es Doppelpacks oder Rabatte. Mein Tipp also: Schaut in jede Apotheke. Diese gibt es ja sowieso wie Sand am Meer und mit dem grünen, leuchtenden Kreuz entdeckt ihr sie auch sofort. 
Übrigens habe ich euch schon vor einem Jahr in diesem Beitrag (Pharmacie HAUL | Paris) von meinen liebsten Produkten erzählt. 


CAUDALIE | Eau de Beauté - Beauty Elixir

Dieses Produkt ist mein französisches Wunder! Egal ob ich müde bin oder Kopfscherzen habe. Einmal sprühen und mir geht es erheblich besser. Bereits in diesem Beitrag (Meine Hautpflege- Routine) habe ich euch von meinem liebsten Pharmacieprodukt erzählt. Der Geruch (Wildkräuter & Wald) ist vielleicht nicht für jede etwas, ich liebe ihn allerdings so sehr! 



NUXE | rêve de miel Lippenbalsam

Diesen Lippenbalsam habe ich letztes Jahr schon vergeblich gesucht - ohne Erfolg. Dieses Jahr wurde ich allerdings fündig. Und wisst ihr was? Er ist toll! Da die Tiegelform besser als der Stift sein soll, habe ich mich für ersteren entschieden. Ich habe ihn übrigens in meinem Nachtkästchen und pflege damit jeden Abend meine Lippen.  



YVES ROCHER | Moisturizing Cream SPF 25

Nachdem meine Feuchtigkeitspflege leer wurde, musste in Frankreich Nachschub her. Diesmal verschlug es mich übrigens in den Laden Yves Rocher. In Österreich mache ich immer einen großen Bogen um dieses Geschäft. Und das vermutlich nur, weil es mich so sehr an Großmütter erinnert! Ich war allerdings sofort nach dem Testen im Geschäft von dieser Creme überzeugt. Besonders gefällt mir der SPF 25. Allerdings sollte man nie zu sehr in den Tiegel greifen, denn die Creme ist sehr ergiebig und zu viel wirkt schnell zu schwer auf der Haut. 


CAUDALIE | Make- Up Removing Cleansing Oil

Dieses Make- Up Removing Cleansing Oil ist bereits mein zweites Abschminköl, allerdings habe ich noch keines probiert. Mittlerweile besitze ich allerdings schon kleine Handtücher, die für diese Art der Gesichtsreinigung unablässig sind. Sobald ich dieses Produkt getestet habe, werdet ihr natürlich etwas darüber erfahren. Und, schminkt ihr euch mit einem ölhaltigen Produkt ab?


CAUDALIE | Micellar Cleansing Water

Nachdem auch mein Bioderma zum Abschminken in Frankreich leergegangen war, freute ich mich, dieses in der Apotheke gefunden zu haben. Wie ich es finde, erfahrt ihr bald in einem Beitrag. Aber nur zur Info: Allzu begeistert bin ich bisher nicht. 


CAUDALIE | Instant Detox Mask

Oh, diese Maske ist ein Traum! Besonders gern trage ich sie auf Nase und Kinn auf und lasse sie für ungefähr fünf Minuten einwirken. Während des Einwirkens wird sie ganz trocken und die Haut spannt, als hätte ich bereits mein zehntes Fachlifting hinter mir. Übrigens riecht sie ganz intensiv nach Kräutern. Beim ersten Mal wurde mich davon sogar etwas übel. Nach dem Abwaschen ist die Haut allerdings so schön weich, dass der Geruch gar nicht mehr so schlimm ist ;)


CAUDALIE | Divine Oil

Ein tolles Öl, das sowohl für Körper, Haare und Gesicht verwendet werden kann, ist dieses Divine Oil. Ich trage es sehr gern ein bis zweimal in der Woche am Abend auf. Ich massiere es gut in die Haut ein und am nächsten Morgen ist meine Haut schön prall und der Teint wirkt alles andere als fahl. 


HEMA | Hand Cream

Diese Handcreme ist zwar nicht aus der Apotheke sondern vom HEMA, allerdings auch ein Kosmetikprodukt aus Frankreich. Daher findet es auch in diesem Beitrag seinen Platz. Besonders begeistert bin ich nicht von diesem Produkt, jedoch kann ich immer eine Handcreme gebrauchen. 



WAS IST EUER LIEBSTES PHARMACIE- PRODUKT? 

xx Mimi


Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann mal HIER entlang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen