HOW TO: Last Minute Adventskalender zum Selbermachen


Morgen ist es soweit: Das erste Türchen des Adventskalenders darf geöffnet werden. Jedes Jahr freue ich mich auf diesen Tag aufs Neue. Die Weihnachtszeit wird eingeläutet und über ein bisschen Schokolade, ein Bild oder ein kleines Geschenk, dürfen wird uns nun jeden Tag freuen. Besonders gern verschenke ich selbstgemachte Adventskalender. Was aber, wenn man die Zeit übersehen hat und heute noch alle Geschenke besorgen muss?


Last Minute Adventskalender zum Selbermachen

Am Verschenken eines Adventskalenders finde ich eines besonders schön: Die beschenkte Person wird die nächsten 24 Tage an mich denken und durch ein kleines Geschenk wird jeder Tag versüßt. Denn sind wir einmal ehrlich: Mit einem Adventskalender werden wir alle wieder zum Kind, dessen Augen leuchten. Neben "klassischen" Adventskalender mit Bild oder Schokolade, sind die mit 24 kleinen Geschenken ganz besonders schön und persönlich. 



Verpackungsideen für den Adventskalender

Diese kleinen Papiertüten habe ich bei Depot gefunden, die Kreise habe ich aus einem Geschenkpapier von NanuNana ausgeschnitten und die Zahlen mit einem silbernen Stift aufgeschrieben und anschließend mit Tixo auf die Tüten geklebt. Diese habe ich mit einer Baumwollschnur auf einen Kleiderbügel von Mömax gehängt. Die vier Geschenke, die zu schwer zum Aufhängen waren, habe ich einfach noch dazugelegt. 
Es können aber auch alle Geschenke mit Geschenkpapier einzeln verpackt und in eine Schachtel gegeben werden. Kleine und leichte können in ein Kuvert gesteckt werden. Oder sie werden in Pappbecher, die auf eine Holzplatte genagelt werden, gegeben. 




Geschenkideen für Sie

  • Nagellacke
  • Reisegrößen von Kosmetika (dm)
  • unterschiedliche Kerzen
  • 24 Gutscheine 
  • Parfümproben


Geschenkideen für Ihn

  • unterschiedliche Biere
  • Bücher/ Zeitschriften/ CDs/ DVDs
  • 24 Brieflose
  • Reisegrößen (Rasierschaum, Shampoo etc.)
  • Socken und Unterhosen


Geschenkideen für den Foodie

  • 24 verschiedene Teebeutel
  • Keksausstecher
  • Gewürze
  • unterschiedliche Schokoladensorten 
  • Kekse


Last Last Last Minute Ideen

  • 24 Dinge, die man am anderen mag, aufschreiben
  • Rezeptideen
  • 24 Witze
  • Sprüche
  • Fitnessübungen aufschreiben (am Ende ergibt es ein ganzes Workout)






SCHENKT IHR EINEN ADVENTSKALENDER HER? HABT IHR NOCH WEITERE IDEEN?

xx Mimi



Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann mal HIER entlang ...

Kommentare:

  1. so ein schöner Adventskalender, gefällt mir richtig gut :) ich hab heuer auch bei Depot zugeschlagen und einen gebastelt, mein Freund durfte sich darüber freuen ;) wünsch dir viel spaß beim Türchen öffnen :) Glg, Lisa von www.whoislisar.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, der Glückliche! Beim Adventskalender werden wir doch alle wieder zu Kindern ;)

      Hab noch einen schönen Advent!

      Mimi

      Löschen