HOW TO: Last Minute Weihnachtsgeschenke


Noch zwei Mal schlafen, dann ist es so weit. Es ist Weihnachten. Diese Woche gebe ich alles, um in Weihnachtsstimmung zu kommen. Am Morgen Kekse backen und dabei "Tatsächlich Liebe..." schauen. Das Bad mit "Last Christmas" im Ohr putzen. Und einen Punsch am Weihnachtsmarkt trinken. Schön finde ich es auch, dass sich viele Freunde und Bekannte, die man aus den Augen verloren hat, in der Weihnachtszeit sieht oder zumindest von ihnen hört! Gerne schenke ich auch eine Kleinigkeit her. Als Kind gab es in meiner Familie nie große Geschenke, aber dennoch Kleinigkeiten über die man sich vielleicht sogar noch etwas mehr freuen kann! Für alle Last Minute Weihnachtsgeschenke- Shopper gibt es heute noch die letzten Ideen!




Ende November habe ich immer 1/3 bis 1/2 der Geschenke und entspanne mich. a) Habe ich das Gefühl, dass der Rest dann sowieso total easy zu besorgen wird (Ist es nie haha) und b) habe ich Anfang Dezember Geburtstag und da nehme ich mir einige Tage Zeit und vergesse ganz auf Geschenke, Weihnachten & Co. Wem geht es auch noch so? Kurz vor Weihnachten müssen dennoch einige Geschenke besorgt werden. Amazon bringt dann auch nichts mehr, da einfach alle im Internet bestellen und dann erst recht wieder eine halbe Stunde mit dem gelben Abholschein bei der Post Schlange gestanden werden muss. Daher stürzten sich mein Liebster und ich am Dienstag noch ins Getümmel und besorgten die letzten Kleinigkeiten. 

Bei der Auswahl für euch habe ich daher darauf geachtet, nur Produkte aus Shops zu nehmen, die es so gut wie in jeder Shoppingstraße oder Einkaufszentrum gibt. 


Last Minute Weihnachtsgeschenke | IDEEN

Beauty


  • Für wen ich diesen Duschschaum von Rituals habe, kann ich euch leider nicht sagen. Das soll ja noch nicht vor dem Weihnachtsfest verraten werden! Aber zum Schaum Sakura: Ich liebe ihn! Auch ich habe bereits zwei oder drei Dosen verbraucht. Das Duschgefühl ist wirklich ein ganz anderes, ganz sanft und der Geruch ist einfach fantastisch.

ca. 8 € bei Douglas




  • Dieses Parfum, Daisy Dream von Marc Jacobs, habe ich von meinem Liebsten zum Geburtstag bekommen. Was soll ich mehr sagen als: Ich trage es seither jeden Tag auf! Schnuppert einfach einmal an diesem. Die Verpackung ist schön und der Duft ganz angenehm frisch und etwas süßlich.
je nach Größe ca. 50/ 70/ 100 € bei Douglas, Marionnaud und Müller



  • Seit ich diese Palette von Zoeva mir im September zugelegt habe, verwende ich fast täglich eine dieser Farben. Für einen Preis von ca. 20 € sind die Farben top, bei einigen könnte zwar die Pigmentierung etwas stärker sein. Für den Alltag ist es aber ein hübsches Geschenk. Und auch für Reisen ist sie äußerst praktisch!
ca. 22 € bei Douglas






Decoration

  • Bei Dekoration kann man mit den Produkten von Depot und Interio kaum etwas falsch machen. Diese Bronzeschale von Interio macht etwas her! Entweder man stellt wie am Bild verschieden große Kerzen auf die Schale oder legt selbst gebackene Weihnachtskekse hinauf.
ca. 30 € bei Interio



  • Passend zur Jahreszeit kann man natürlich auch Laternen mit einer schönen Kerze verschenken. Diese von Depot gefällt mir sehr gut, da sie sehr schlicht ist und daher auch das ganze Jahr über verwendet werden kann. Ich habe eine am Fensterbrett stehen, aber auch am Boden sehen sie super aus.
ca. 17 € bei Depot



  • Der nächste Punkt passt zwar nicht ganz zu Interio, ist aber bei Depot zu finden: eine schöne Teekanne oder -Tasse und ein passender Tee. 
ca. 15 € bei Depot


Tee: ca. 3 € bei Sonnentor



Freizeit

  • Von meiner Schwester bekam ich das "eat smart" Kochbuch von Niomi Smart und wie sehr ich mich darüber gefreut habe! Ich schmökere unheimlich gerne durch Kochbücher und lasse mich inspirieren. Besonders gut gefallen mir übrigens die tollen Bilder und natürlich auch die leckeren, veganen Rezepte!
ca. 20 € bei Thalia



  • Schon lange möchte ich eines ausprobieren: Kalligraphie! Schon vor dem Trend habe ich gerne Buchstaben "gemalt", habe es bis jetzt aber noch nicht geschafft, mir ordentliches Zubehör zu beschaffen. Außerdem geht es wahrscheinlich vielen von uns so: Wir sitzen viele, viele Stunden vor dem Computer. Richtige "Handarbeit" geht unter und Stricken & Co fällt plötzlich gar nicht mehr so leicht. Daher: Den Brush Lettering Guide von Frau Hoelle kaufen und ausdrucken und üben!
ca. 12 € bei Frau Hoelle





Kleinigkeiten

  • selbstgemachte Weihnachtskekse
  • einen schönen Brief
  • einen Gutschein (gemeinsam kochen, Kino ...)
  • Tee
  • Schokolade





HABT IHR SCHON ALLE WEIHNACHTSGESCHENKE? UND WAS SIND EURE TIPPS FÜR LAST MINUTE GESCHENKE?

xx Mimi



Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann mal HIER entlang ...




       

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen