Meine REISEPLÄNE 2017


Reisen macht mir glücklich. Letztes Jahr durfte ich nach Portugal, Frankreich, Rom und Hamburg reisen. Außerdem waren einige Kurztrips in Österreich dabei. Auch dieses Jahr, 2017, stehen bei mir einige Reisen an. Bisher ist noch (fast) nichts fix oder gebucht aber dennoch erzähle ich euch heute von meinen Reiseplänen für 2017. Seid gespannt!

Meine REISEPLÄNE 2017


Graz | Jänner

Anfang Jänner verbrachten mein Liebster und ich eine Nacht im tollen Hotel Wiesler (ich sag´ nur freistehende Badewanne im Zimmer) in Graz. Oft sind die kurzen Urlaube ja bekanntlich die entspannendsten und eine kleine Flucht aus dem Alltag tun immer wieder einmal gut.


London | Februar

Morgen geht schon der Flieger nach London! Nachdem mein Liebster und ich vergangene Woche überlegt hatten, ganz spontan nach New York zu reisen, machen wir nun stattdessen einen spontanen Kurztrip. London steht also noch gar nicht lange als Reiseplan für 2017 fest! Wir haben uns für diese Metropole entschieden, weil a) die Flüge im Moment relativ günstig sind, b) das Wetter in London erstaunlicherweise besser als in Barcelona zu sein scheint und da wir c) noch nie gemeinsam im London waren. Als Teenager war ich gemeinsam mit meinen Eltern dort und ich musste - oh, wie sehr ich das hasste- gemeinsam mit ihnen in einem Zimmer schlafen. Vor ungefähr zwei Jahren besuchte ich in eine Freundin, die einige Monate in London lebte. Über Tipps von euch freue ich mich natürlich immer! 


Schiurlaub | Februar

Jedes Jahr verbringe ich eine Woche in Salzburg zum Schifahren und Faulzen. Recht mehr als das steht nicht wirklich am Plan. Ich habe vor, jeden Tag auf den Schi zu stehen und am späten Nachmittag ein Buch nach dem anderen zu verschlingen. Am Abend wird gemeinsam gegessen und dann Spiele (wie sehr ich mich auf Monopoly freue!) gespielt oder einfach einmal nur ferngesehen. 


Estland | April

Vor Ostern wird es eine Woche nach Estland gehen, wo ich meine liebste Schwester besuchen werde. Ganz gespannt bin ich schon auf die Hauptstadt Tallinn, auch auf das Meer und generell die Landschaft. Vermutlich werde ich einfach eine Airbnb Wohnung mieten und mit dem Flugzeug geht es sehr günstig von Wien nach Tallinn. Bisher weiß ich noch nicht viel über dieses Land, freue mich aber, es erkunden zu dürfen!


Berlin | Juni

Berlin, oh Berlin! Wie London besuchte ich auch bereits zwei Mal Berlin. Das erste Mal war ich dort übrigens mit der Schule mit ungefähr 17. Ach, war das ne Zeit! Den zweiten Besuch stattete ich dieser Stadt mit meiner Schwester ab. Während dieses Girls- Trips verbrachten wir überdurchschnittlich viel Zeit beim Brunchen und Shoppen. Diese paar Tage waren etwas ganz besonderes. Daher freue ich mich umso mehr, dass es Anfang Juni (höchst wahrscheinlich) wieder dorthin gehen wird. Diesmal allerdings mit dem Auto, mit Zwischenstopp in Dresden! 


Mühlviertel | Juni

Für zwei Nächte geht es Mitte oder Ende Juni ins schöne Mühlviertel. Ein Wochenende lang wird nur gewandert und Brettljausen geschlemmt!


New York | Sommer

NEW YORK IS ALWAYS A GOOD IDEA!
Ich war gerade einmal sieben, acht Jahre alt, als ich mich in diese Stadt verliebte. Ich verschlang einen Reiseführer nach dem anderen und schließlich versprach mir mein Papa, dass wir nach meiner Matura nach NY fliegen würden. Tja, diese hab´ ich nun auch schon wieder ein paar Jährchen in der Tasche, in Amerika war ich dennoch noch nicht. Auch aus unserem Spontantrip diese Woche wurde nichts. Dennoch hoffe ich, im August oder September für eine gute Woche nach NY zu können. Dorthin fliege ich übrigens mit meinem Liebsten!


Auch im Herbst wird es vielleicht für drei, vier Tage wohin gehen aber das dann alles spontan! :)

WELCHE REISEPLÄNE HABT IHR IN DIESEM JAHR? 

   xx Mimi 

 Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann mal HIER entlang ...

Kommentare:

  1. Oh deine Pläne sind ja toll. New York ist auch mein großer Traum! Da freue ich mich besonders auf deine Beiträge.

    Alles Liebe Lis | www.lisliebt.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz genau so wie deine Pläne! Wenn´s wirklich nach NY geht, gibts dann wahrscheinlich nur mehr Beiträge dazu hihi

      xx Mimi

      Löschen