LIFE UPDATE | Sportroutine, Frühjahrsputz & Organisation



Manchmal spielt das Leben nicht so, wie man es sich vorstellt und alles kommt anders als gedacht. Geplant waren eigentlich viele tolle Beiträge - für euch und für mich. Meine To Do Listen waren aber viel zu voll und ich arbeitete bis spät in die Nacht (ja, ganz untypisch für mich). Diese Woche nütze ich aber dazu, mich wieder voll zu motivieren und mein Leben neu zu organisieren. 

LIFE UPDATE - Was ist bei mir zur Zeit so los ist? 


ORGANISATION 

Montage nütze ich sehr gern, um meine Woche zu planen. Ja, ich liebe es zu planen und zu organisieren. Dafür mache ich mir gern eine Tasse Kaffee mit reichlich Milchschaum und setze mich mit meinem Kalender auf den Schreibtisch. In Wochen wie diesen, in denen viel ansteht und ich produktiv arbeiten möchte, nehme ich mir ein Blatt Papier zur Hand und schreibe mir für jeden einzelnen Tag eine Liste mit:

  • anstehenden Aufgaben (wie Anrufe und wichtigen e- Mails)
  • Essensplanung (ungefähre Planung damit der Einkauf leichter geht)
  • Blogarbeiten (zum Beispiel e- Mails, Bilder die ich machen will und Beiträge)
  • Termine (mit Uhrzeit und Ort)
  • Haushalt (Wäsche, was geputzt werden soll)
Vor jeder Aufgabe & Co mache ich einen kleinen Punkt. Ist sie zur Hälfte erfüllt, mache ich den ersten Strich eines Häckchens. Später den zweiten.


SPORT & GESUNDE ERNÄHRUNG

Im Mai bin ich normalerweise immer sehr motiviert, regelmäßig Sport zu treiben und fit zu sein/ werden. Dieses Jahr macht meine Motivation scheinbar aber noch ein langes Frühjahrsschläfchen und der Weg ins Fitness Studio fällt mir schwer. Gerade wenn die Sonne scheint und die Temperaturen nach oben klettern, habe ich Lust auf Bewegung im Freien. Jedoch laufe ich nicht besonders gern, weshalb es schwierig ist, draußen ein Workout einzulegen. Eigentlich hatte ich ja vor, diese Woche jeden Tag ins Studio zu gehen. Mal sehen, ob ich das schaffe.
Wenn mein Terminkalender sehr voll ist, schaffe ich es (leider) meist nicht Meal Prepping durchzuziehen. Eher steht Avocadotoast mit pochiertem Ei oder Avocadonudeln am Programm. Diese Woche möchte ich aber wieder auf gesunde Ernährung - oder zumindest auf eine ausgewogenere - achten. Montag gibt es Spinatknödel, am Dienstag Cauliflower-Pizza und am Mittwoch Pad Thai. Ich koche also alle meine "Bloggerichte". 





FRÜHJAHRSPUTZ & AUSMISTEN

In den nächsten Tagen steht eines an: Fenster putzen. Ganz ehrlich, schaut man aus dem Fenster sind sie ziemlich (!) verschmutzt. Außerdem habe ich in den letzten ein, zwei Monaten gleich zwei Mal meinen Kasten ausgemistet. Allerdings habe ich mich nur auf Kleidung fokussiert. Dieses Mal sind alle Dinge, die sich so ansammeln an der Reihe: Papierkram und Krimskrams, der schnell einmal im Kasten abgestellt wird. Bei dieser Gelegenheit möchte ich auch gleich alle Fächer auswischen.
Motiviert hat mich für diesen Großputz übrigens Hannah von Provinzkindchen und auch ganz besonders ihre Putzplaylist. Was für eine tolle Idee!


LESELISTE & NETFLIX

Im Februar habe ich euch von meiner Leseliste erzählt und euch einige Bücher vorgestellt, die ich unbedingt lesen wollte. Derzeit bin ich bei "Das unerhörte Leben des Alex Woods" und fertig bin ich bereits mit dem "Rosie- Effekt" und "Nebenan warten die Sterne". Im Buch "Bloom" von Estée Lalonde lese ich immer mal wieder; nur "the live- changing magic of not giving a fuck" fehlt mir noch. 
Neben meinem Kindle liebe ich, wie sollte es auch anders sein, Netflix. Na, wer noch? Derzeit bin ich ganz süchtig nach einer Serien: Mad Men. Achtung: #bingewatching. 


REISEN 

Dieses Jahr stehen bei mir viele kleine Urlaube und Kurztrips an. Das erzähle ich euch aber schon hier
In ein ein paar Wochen geht es nach Berlin. Wie sehr ich mich schon darauf freue! Nach 2012 und 2014 bin ich dieses Jahr zum dritten Mal dort. Besonders freue ich mich auf (hoffentlich) frühsommerliches Wetter und schöne, entspannte Tage. 
Im April war ich in Estland. Habt meine Instastory dazu verfolgt? Tallinn überraschte mich übrigens besonders und ich habe mich in die vielen rosa Häuser verliebt. Tja, auch kein Wunder bei meiner neuen Liebe für Rosa


WO GEHT ES BEI EUCH IN NÄCHSTER ZEIT HIN? HABT IHR SCHON REISEPLÄNE FÜR DEN SOMMER ODER AUCH SCHON ETWAS GEBUCHT?

xx Mimi 

 Habt ihr schon meinen letzten Beitrag gelesen? Nicht? Dann mal HIER entlang ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen